Kurt der Löwe

kurt-cd
Meine Bücher für Kinder von 4 – 6 Jahren mit Grafiken von Esther Petersen, erschienen im Lau-Verlag, Reinbek.

Für kleine Große und große Kleine, für Junggebliebene und große Kinder. Diese drei Bücher sind für die ganze Familie. Bestens geeignet zum Vorlesen und Anschauen der farbenfrohen Bilder oder zum Selbstlesen und Schmökern. Es macht halt einfach Spaß, diese Bücher zu lesen. Die Kinderbücher heißen „Kurt der kleine Löwe“, „Kurt der kleine Löwe in Gefahr“ und „Kurt findet einen Freund“.

Held dieser Reihe ist ein anfangs kleiner Löwe namens Kurt, der nicht nur mit den Schwierigkeiten, die sein für Löwen ungewöhnlicher Name mit sich bringt, zu kämpfen hat. Er erlebt auch sonst noch so manches Abenteuer, alleine, mit seinem Großvater und mit einem für Löwen eher untypischen Freund. Die Geschichten von Kurt und Co. sind spannend und unterhaltsam, lustig und anspruchsvoll geschrieben. Bei den vorliegenden Kurt-Büchern werden Themen behandelt, mit denen Kinder sich altersgerecht identifizieren und deren Handlungen sowie Gedanken sie wiedererkennen können.

Die Leser tauchen ein in die Welt ihres Helden und erleben hautnah, wie wichtig Freundschaft und Vertrauen für das Leben sind. Man will unbedingt mehr erfahren über die Abenteuer, die Kurt erlebt. Ebenso wie die Erzählungen, spiegeln auch die Bilder von Esther Petersen die kindliche Vorstellung wider und verstärken den Spaß beim Lesen und Vorlesen.

Natürlich könnt ihr meine Bücher bei mir bestellen, sie sind dann handsigniert.

Oder ihr bestellt die Hörspiel-CD für eure Kinder, Enkelkinder, die Kinder von Freunden oder einfach für euch selbst. Klickt einfach auf den Menüpunkt „Kontakt“.

Kurt der kleine Löwe

kurt-1

Kurt lebt mit seinen Eltern das ganz normale Leben eines Löwenkindes. Doch als er nicht in den Kindergarten gehen darf wegen einer wirklich lächerlichen Sache, gerät seine behütete Welt aus den Fugen. Als er dann ein Geheimnis hüten muss und eines Tages ein alter Verwandter auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.

...in Gefahr

kurt-2

Kurt lebt mit seinen Eltern das Leben eines jungen Löwen. Manchmal fühlt sich Kurt allerdings wie ein Zirkuslöwe, der wegen seiner roten Strähne von allen angegafft wird. Als er mit seinem Großvater einen Ausflug unternimmt, der ganz harmlos beginnt und dann zu einem gefährlichen Abenteuer wird, sieht er seine rote Strähne in einem anderen Licht.

...findet einen Freund

kurt-3

Kurt, der Löwe mit der roten Strähne, besucht mittlerweile die Löwenschule. Während er seine Hausaufgaben macht, lernt er ein anderes Tier kennen, das eigentlich gar nicht zu ihm passt. Doch sie werden die besten Freunde und erleben so manches Abenteuer.

Kurt der kleine Löwe

Kurt in Gefahr

Kurt findet ein Freund

Der mutige Lorenzo

indira_slider_03

Der kleine Wellensittich Lorenzo ist sehr neugierig und möchte unbedingt die Welt kennenlernen. Eines Tages hat Lorenzo Glück: Er fliegt durch ein offen stehendes Fenster … hinaus!

Was er draußen erlebt, hätte er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können und lässt den kleinen Lorenzo über sich selbst hinauswachsen! Am Ende des Tages ist er ein Held, ein Wellensittich-Held!

  • Der mutige Lorenzo

Bestelle hier über Amazon

Krimi "Verstrickung - Marlowes erster Fall"

cover-krimi

Jeder Krimi hat seine ganz eigene Geschichte. Der Krimi „Verstrickung – Marlowes erster Fall“ hat zusätzlich seine ganz eigene Entstehungsgeschichte. Als einer der wenigen Krimis Dtlds wurde er im Internet gemeinsam mit Ideengebern entwickelt. Das Autorenduo Ute Smola und Indira Wirths-Kosub hatten dabei die Fäden immer in der Hand und konnten so manche Idee in ihre Geschichte einbauen. Entstanden ist spannende Unterhaltung mit dem Detektiv Marlowe und den Kommissaren Sauer aus Hamburg und Kattlowitz Frankfurt! Gemeinsam versuchen sie, den flüchtigen Mörder zu fassen.

So finden Sie die-kriminalisten im Internet: www.die-kriminalisten.jimdo.com

Bestelle hier über Amazon